Dirndl Shop Vergleich Teaser

Dirndlschuhe! Welche Schuhe zum Dirndl?

14. Oktober 2009

Dirndlschuhe

Eine die Frage die man sehr häufig liest und hört: "Welche Schuhe trägt Frau zum Dirndl?" Denn die richtigen Dirndlschuhe runden das tolle Dirndl Outfit erst richtig ab! Getragen wird eigentlich fast jeder Schuh: vom Stiefel über High Heels und Turnschuhe bis hin zu Ballerinas. Allerdings sind hier die Meinung sehr unterschiedlich.

Rein klassisch und traditionell gesehen sind Dirndlschuhe nämlich in der Regel Haferlschuhe. Diese Dirndlschuhe werden aus Wildleder und Nappaleder gefertigt und passen in der Regel zu jedem Dirndl. Da Haferlschuhe allerdings nicht der Geschmack jeder Frau ist und diese auf viele klobig wirken greifen viele Frauen zu anderen Dirndlschuhen die weitaus eleganter wirken.

Aktueller Trend der letzten Wiesn Jahre war und ist der Ballerina. Er sieht weiblich und dezent aus, ist bequem und günstig! Viele Frauen schätzen die Ballerinas zum Dirndl Outfit - der bequeme Bummel über die Wiesn ist damit garantiert und gut aussehen sehen sie in der Regel auch. Ganz neu dieses Jahr: Ballerinas mit leichtem Absatz - was dem Dirndlschuh einen deutlich weiblicheren Touch gibt.

Foto: photocase.com © bobot
Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Previous post:

Next post: